Jugend

Aus der 2002 gegründeten Jugendkapelle sind unsere „Junga“ altersbedingt, aber auch könnerisch ausgeschieden. Da es aber ohne Nachwuchs nicht geht, haben wir mit der Musikschule Ebersberg und der Grund- und Mittelschule Kirchseeon 2019 das Projekt Bläserklassen ins Leben gerufen.

Musikinteressierte Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe können hier, nach der Wahl ihres Instruments, zwei Jahre miteinander musizieren. Parallel dazu erhalten sie in der Musikschule ihre Instrumentenausbildung.

Nach den zwei Jahren kommen die frischgebackenen Musiker in unsere Jugendkapelle. Hier sammeln sie dann Erfahrung am gemeinsamen Musizieren. So werden sie später die Marktkapelle, aber auch die Marktgemeinde Kirchseeon, mit ihrem musikalischen Können bereichern.

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden.

alle Termine

Terminanfrage